Köln: 25.–28.09.2022 #IEM2022

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Die eCommerce area auf der INTERNATIONALEN EISENWARENMESSE 2022

WE ROCK DIGITAL!

Shopsysteme, ERP, elektronisches Payment, Hosting, Search Engine Optimization: Die Digitalisierung des Handels macht auch vor der Hartwarenbranche nicht halt. Der perfekte Ort auf der EISENWARENMESSE, um hier auf den neuesten Stand zu kommen, Lösungen zu finden oder eigene Lösungen zu präsentieren: die eCommerce area.

Die Expo wird während der EISENWARENMESSE am 27. und 28. September 2022 stattfinden. Unter anderem werden eBay, OTTO, DHL, Facebook & Shopware mit dabei sein – wer sich in irgendeiner Form für die Digitalisierung der Branche interessiert, wird garantiert hier vor Ort sein.

Hier finden Sie eine Übersicht über das Programm der eCommerce area

SOLD OUT!

Die eCommerce area ist ausgebucht. Wir danken allen angemeldeten Teilnehmern!

"Die Digitalisierung hat schon lange Einzug in unsere Branche gehalten und entwickelt sich rasend weiter. Einfach nur genial das ich mich hier nicht nur über meine Branche, sondern auch über die Möglichkeiten die der E-Commerce so bietet informieren kann."

Bernd Kiesel, CEO

Kiesel Werkzeuge

Das ist die eCommerce area

Die Digitalisierung des Handels macht auch vor der Hartwarenbranche nicht Halt. Gemeinsam mit dem Digital Rockstar Michael Atug schafft die EISENWARENMESSE einen perfekten Ort, um sich schnell und umfassend auf den neuesten Stand zu bringen. Egal ob Sie ein neues Shopsystem brauchen, sich über die Vorteile eines ERP informieren wollen, eine Payment-Lösung oder einen Hosting-Provider suchen oder Ihr SEO-Know-How überarbeiten wollen - auf der eCommerce area finden Sie den passenden Anbieter.

"Die letzten Monate haben gezeigt, wie wichtig die Digitalisierung für Menschen und Unternehmen ist. Bei Facebook haben wir in kürzester Zeit reagiert und speziell für den Bereich E-Commerce Lösungen für große und kleine Unternehmen zur Verfügung gestellt. Viele, gerade kleine Unternehmen konnten so sehr schnell Alternativen in einer schwierigen Situation entwickeln."

Stefan Edl, Industry Manager Fashion Retail & Public Affairs

Facebook Inc

"Die Digitalisierung spielt in der Branche nicht erst seit 2020 eine Rolle – Stichwort „new normal“. Das hat es nur noch mal beschleunigt. Offline, online, Multichannel, Omnichannel – welche Kanäle auch immer die dominierenden sind: ich freue mich auf einen Austausch mit Experten aus der Branche."

Andreas Häntsch, Director Home & Garden

eBay

Digital Rock-Star Michael Atug

Spätestens die Corona-Krise hat gezeigt: Am Thema Digitalisierung kommt kein Unternehmen mehr vorbei - auch nicht in der Hartwarenbranche. Der Digital Rockstar Michael Atug hat seinen traditionellen Werkzeughandel schon vor über 20 Jahren digitalisiert - mit einem eigenen Online-Shop, aber auch auf Marktplätzen wie Amazon, eBay, oder Kaufland. Er weiß so gut wie kaum ein anderer in der Branche, was Händler und Hersteller aktuell bewegt. Auf der eCommerce area der EISENWARENMESSE bringt er daher nur Markt-Player zusammen, die für die Branche Relevanz haben und Klartext reden, statt nur Marketing-Pulver zu verschießen.