Köln: 03.–06.03.2024 #IEM2024

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Anzeige

Gust. Alberts GmbH & Co. KG | Aussteller auf der INTERNATIONALE EISENWARENMESSE KÖLN 2022

Gust. Alberts GmbH & Co. KG

Auf die Merkliste Seite teilen
Details drucken Zurück zur Übersicht
Logo
Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Blumenthal 2
58849 Herscheid
Deutschland
+49 23579070
+49 2357907189
Produktgruppenverzeichnis
Pressemitteilungen
Unternehmen und Produkte
Marken
Produktgruppenverzeichnis

Dieser Aussteller zeigt folgende Produktgruppen und Produkte:

Angebotssegmente

Befestigungs- und Verbindungstechnik, Beschläge

Angebotsschwerpunkte

Befestigungs- und Verbindungstechnik
Möbel- und Kleinbeschläge, Dekorationsmetallwaren

Dieser Aussteller bedient folgende Ziel- und Absatzmärkte:

Nordeuropa
Russland
Sonst. Osteuropa
Südeuropa
Türkei
Westeuropa

Marken:

Alberts
Duravis
Palitio
Pressemitteilungen
Pressefach wird geladen...
Unternehmen und Produkte

Produkte

closeopenAlberts+: Nachhaltige Kunststoffprofile von Alberts sind weltweit einmalig
product image

Qualität und Funktionalität, Haltbarkeit und Anwenderfreundlichkeit. Wer Profile nutzt, weiß, wie wichtig diese Eigenschaften sind und entscheidet sich genau deshalb, seit vielen Jahrzehnten, für die Produkte von Alberts. Doch uns ist das nicht genug. Wir, bei Alberts, sind weltweit die ersten, die biobasierte Kunststoffprofile auf den Markt bringen. Warum? - Weil Klimaschutz unser langfristiges Handeln bestimmt und wir den Anspruch haben, umweltbewussten Nutzern eine besonders nachhaltige Alternative anbieten zu können – natürlich ohne Abstriche bei den Produkteigenschaften. Als erstes Unternehmen der Welt präsentieren wir deshalb jetzt eine Innovation, die alle Ansprüche vereint, die man an ein Profil haben kann: Alberts+ Profile. Das ist unser Sortiment, das vollständig ohne fossile Rohstoffe auskommt. Hergestellt ohne Erdöl, sondern mit Biomasse. Und die lassen wir nicht extra für uns herstellen; das wäre schließlich nur „grün als ob“. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das es ernst meint, nutzen wir ökologische Abfallprodukte, die selbstverständlich nicht in Konkurrenz zur Nahrungsmittelgewinnung stehen. Wir verwerten Reste. Das schont die fossilen Ressourcen und spart bis zu 92% der Treibhausgase ein.

Die uns so wichtigen Qualitätseigenschaften bleiben aber die gleichen und leiden nicht. Nicht einmal die Farbe, Mechanik oder Haptik unserer Alberts+ Profile unterscheidet sich von herkömmlichen Alberts-PVC-Profilen. Sie sind genauso leicht, zäh und langlebig. Außerdem lassen wir die nachhaltigen Profile ausschließlich in Europa herstellen. Zudem wird für die Produktion des Rohstoffs 100 % erneuerbare Energie eingesetzt. Mit dieser Weltneuheit im Bereich der Heimwerkerprofile leisten wir unseren Beitrag für eine nachhaltige, kohlenstoffneutrale Kreislaufwirtschaft, die den Endverbraucher vor die Wahl stellt.


Marken

Alberts