Köln: 06.–09.03.2022 #IEM2022

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
INTERNATIONALE EISENWARENMESSE 2020
Herr Andreas Häntsch | Referent auf der INTERNATIONALE EISENWARENMESSE KÖLN 2020

Referent

Herr Andreas Häntsch

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht
Andreas Häntsch Director Home & Garden, Collectibles, Toys and Smaller Sited Countries
EBAY GERMANY

Andreas Häntsch

Andreas Häntsch verantwortet als Director Home & Garden, Collectibles und Toys bei eBay das Geschäft in einigen der umsatzstärksten Kategorien in Deutschland. Zudem gehört das Geschäft in den Niederlanden, Belgien, Irland, Schweiz und Polen zu seinem Verantwortungsbereich.
Er ist seit 2007 in verschiedenen Positionen bei eBay beschäftigt. Vor seiner jetzigen Rolle leitete er als Director Seller Growth Automotive and Consumer Electronics das Geschäft der gewerblichen Händler in den Kategorien Fahrzeugteile und Unterhaltungselektronik.
Als Head of Shipping and Local kümmerte er sich sowohl um klassische Versandthemen als auch um den Fokusbereich Omnichannel-Handel. In dieser Funktion setzte er diverse Omnichannel-Initiativen für Händler aller Größen um und entwickelte Innovationsprojekte, die eBay gemeinsam mit Händlern, Versanddienstleistern und großen Retailern auf den Markt brachte.
Vor dieser Tätigkeit war er als Head of Enterprise Account Management Europe für die Betreuung großer und internationaler Handelsunternehmen und Markenhersteller zuständig, die eBay als Teil ihrer Multichannel-Strategie nutzen.
Der Diplomkaufmann war vor seinem Wechsel zu eBay über fünf Jahre bei der Unternehmensberatung Accenture als Berater im Bereich Telecommunications und Hightech tätig.
Andreas Häntsch hat Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin studiert. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt er in Potsdam.