Köln: 06.–09.03.2022 #IEM2022

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
INTERNATIONALE EISENWARENMESSE 2020
Herr Ulrich Baltz | Referent auf der INTERNATIONALE EISENWARENMESSE KÖLN 2020

Referent

Herr Ulrich Baltz

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht
Ulrich Baltz Gründer und CEO
SEEC.ONE - Drive different.

Ulrich Baltz

Ulrich Baltz war schon immer ein „Petrolhead“ mit Benzin im Blut. Deswegen hat parallel zum Wirtschaftsstudium für Audi und Volkswagen gearbeitet. Frustriert von der Umweltzerstörung, die die Automobilhersteller verursacht und immer noch zu verantworten haben, arbeitete er viele Jahre für Technologiefirmen, u.a. Apple und für diverse Startups.
Vor einigen Jahren fand er den Weg zurück zur Automobilwirtschaft und ist seitdem ein überzeugter Verfechter des Wandels zur Elektromobilität und den erneuerbaren, umweltfreundlichen Energieträgern. Als Speaker für Mobilitätsthemen kennt er alle Trends und Kennzahlen der Automobilwirtschaft und kann schon heute absehen, welche Themen tatsächlich in der Zukunft Relevanz erhalten. Und er kennt die Mechanismen hinter der teilweise negativen Presse gegen die Elektromobilität.
Neben seiner Tätigkeit als Startup-Coach hat er das Startup SEEC.ONE gegründet, um die Elektromobilität für nahezu jedermann erschwinglich und alltagstauglich zu machen, in dem er langstreckentaugliche Elektroautos zum Preis eines durchschnittlichen Gebrauchtwagens anbieten wird.